v.o.l.n.r: Heiner Schulwitz, Michael Oerhl, Marcel Senger, Marcel Wenzel  v.u.l.n.r: Markus Mirbach, Markus Sodekamp, Jan Sodekamp
v.o.l.n.r: Heiner Schulwitz, Michael Oerhl, Marcel Senger, Marcel Wenzel v.u.l.n.r: Markus Mirbach, Markus Sodekamp, Jan Sodekamp

Neuer Vorstand der St. Marien Schützenbruderschaft Hilfarth 1821 e.V.

Am 17.03.2024 wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand stellt nun aus folgenden Schützenbrüdern zusammen:

Brudermeister:       Markus Sodekamp

2. Brudermeister:    Marcel Wenzel

Kassierer:                 Marcel Senger

Schriftführer:           Michael Oerhl

1. Beisitzer:               Markus Mirbach

2. Beisitzer:              Jan Sodekamp

Kommandant:         Heiner Schulwitz

Die Bruderschaft bedankt sich bei dem alten Vorstand für Jahrelangen erhreamtlichen Bemühungen und wünscht ihnen weiterhin Alles Gute.

Neue Majestäten für 2024 stehen Fest!

Nach hitzigen Duellen zwischen mehreren Anwärtern konnten sich folgende Schützenbrüder beim Vogelschuss, am 09.09.2023, durchsetzten:

König Marcel Wenzel

Prinz Ben Wenzel

Schülerprinz Nic Mirbach

Somit haben wir, nach der Majestätenlosen Kirmes 2023, wieder alle drei Majestätsämter 2024 besetzt.

Neuer Vorstand der St. Marien Schützenbruderschaft Hilfarth 1821 e.V.

Nach zwei Jahren Abstinenz durch die Corona-Pandemie konnte am 3. April 2022 wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden. Die Mitglieder wählten den kompletten Vorstand neu. Für zwei Jahre wurden gewählt: 1. Vorsitzender Olaf Lengersdorf, Schriftführer Friedbert Mäurer, Schießmeister Heinz Richter, 1. Beisitzer Josef Brack. Für vier Jahre wurden gewählt: 2. Vorsitzender Kai Lengersdorf, Kassierer Marcel Senger, 2. Beisitzerin Lara Lengersdorf. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Markus Sodekamp und Carina Königs.

Der erweiterte Vorstand v.l.n.r.: Lara Lengersdorf, Marcel Senger, Friedbert Mäurer, Olaf Lengersdorf, Kai Lengersdorf, Heiner Schulwitz (Kommandant), Josef Brack, Heinz Richter. Foto: André Peters